EBAY® sperrt nach und nach Produkte mit dem Begriff „Chlordioxid".

Seit 2 Monaten werden unsere Produkte bei ebay® mit einer Meldung gelistet, dass … abgekürzt … unsere Produkte auf Basis von Chlordioxid nicht verkauft werden dürfen.

Wir haben uns für einen Verkauf bei ebay® entschieden, um auch die Personen zu erreichen, die für ein einwandfreies Trinkwasser sorgen möchten und nicht auf einschlägigen Suchmaschinen einen erfolgreichen Treffer landen.

Der Großteil unserer Kunden, die Keime im Trinkwasser bekämpfen wollen, kommen aus der Industrie. Referenzen finden Sie auf unserer Homepage.

Weshalb wir jedoch genau jetzt diesen Artikel veröffentlichen möchten, soll aufzeigen, wie ebay® mit Produkten umgeht, die den Begriff „Chlordioxid” in der Artikelbeschreibung mitführen.

Im Screenshot oben sehen Sie, dass unsere Teststreifen für Chlordioxid nicht mehr zulässig sind. Warum? In zahlreichen(!) Telefongesprächen mit ebay® von heute (inkl. Aufzeichnung durch ebay®) haben wir herausfinden können, dass seit wenigen Stunden damit begonnen wird, SÄMTLICHE PRODUKTE, die das Wort „Chlordioxid” in der Produktbeschreibung erwähnen, nicht mehr zum Verkauf erlaubt sind.

Da unsere Teststreifen für den Nachweis von Chlordioxid definitiv kein Chlordioxid enthalten, mussten wir dementsprechend nachfragen, warum auch dieses Produkt auf ebay® nicht mehr verfügbar ist. Um ehrlich zu ein: Wie Sie im Screenshot sehen können, ist es nicht mehr möglich, den Bestand zu ändern – das Produkt selbst ist jedoch noch verfügbar. Wir gehen deshalb davon aus, dass nach Abverkauf des Lagerbestandes kein weiterer Verkauf auf ebay® möglich sein wird.

Diese Vorgehensweise durch ebay® können wir nicht nachvollziehen. In der EU-Trinkwasserverordnung ist der Wirkstoff Chlordioxid zur Bekämpfung von E.Coli, Pseudomonaden und anderen Keimen im Trinkwasser offiziell zugelassen.

Von ebay® (bei Berlin) wurde uns mitgeteilt, dass „Chlorine Dioxide” (in deutscher Sprachweise „Chlordioxid”) von ebay® in den USA als – nicht verkaufsfähig – eingestuft wird. Eine Listung bei ebay® wird in Zukunft nicht mehr möglich sein. Eine Begründung der Entscheidung haben wir nicht erhalten.

Wir fragten dann nach (Aufzeichnung des Gespräches durch ebay® und durch uns freigegeben, somit auch von ebay® beweisbar), ob diese Probleme durch Chlordioxid / MMS / CDS /CDL in der Produktbeschreibung entstanden sein können. Die Mitarbeiterin des ebay® – Concierge-Services bestätigte dieses. (Gedächtnisprotokoll vom 10.9.2020)

Unabhängig davon, wie ebay® bezüglich MMS / CDS /CDL / Chlordioxid entscheidet, bieten wir unsere Produkte (inkl. EU-Zulassung!) weiterhin in unserem Online-Shop für Trinkwasserdesinfektion unter https://desinfektion-trinkwasser.de an.

Wir sind für Sie da! Die biostream® GmbH.