Wasserstoffperoxid ist kein Desinfektionsmittel

„Ich benutze Wasserstoffperoxid zur Desinfektion. Warum soll biostream® ZERO oder TRAVEL besser sein?"

Wasserstoffperoxid ist kein Desinfektionsmittel, sondern nur ein Oxidationsmittel! In der aktuellen UBA-Listedes Umweltbundesamtes, in der alle zugelassen Desinfektionsmittel aufgeführt sind, wird Wasserstoffperoxid auf Grund seiner geringen Desinfekionskraft nur als Oxidationsmittel geführt. Gemäß DVGW-Arbeitsblatt W291 "Reinigung und Desinfektion von Wasserverteilungsanlagen" muss Wasserstoffperoxid in einer 25 mal höheren Dosierung eingesetzt werden, um die gleiche desinfizierende Wirkung wie der bei den biostream®-Produkten eingesetzte Wirkstoff zu haben. Wir haben Ihnen auf einem Infoblatt die beiden Wirkstoffe gegenübergestellt

Kontakt:

biostream® GmbH, Rohrbeckweg 6, D-31319 Sehnde
Telefon: +49-5138-7087838
Telefax: +49-5138-7087836
E-Mail: info@biostream.de

Sitemap

Rechtliche Hinweise:

Impressum | Datenschutz
 
Desinfektionsmittel sicher/vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung/Etikett und Produktinformationen lesen.

Sämtliche Aussagen zur Wirksamkeit beziehen sich auf die langjährige Erfahrung der biostream® GmbH, Angaben aus der Fachliteratur, Gesetzen und Regelwerken und positive Kundenreferenzen.